Startseite
Ausbildung
Theater Frankfurt
Download
Kontakt
Anschrift

Theater Frankfurt/Theater im Schuppen e.V.
Sophienstraße 1
D-15230 Frankfurt (Oder)

Telefon
0335 64957
E-Mail
info@theater-ff.de
Web
www.theater-ff.de

Theater Frankfurt

Theater Frankfurt Logo

Das Theater Frankfurt ist enger Kooperationspartner und seine Mitglieder zugleich Mitbegründer unserer Schauspielschule.

Das freie Theater gründete sich 1989 als Spielbühne für Kinder und Jugendliche. Daraus entwickelte sich eine Gruppe, die seit 1995 in Frankfurt (Oder) professionell arbeitet.
Das Ensemble begreift Theater als einen sich ständig entwickelnden Prozess, der nach Methoden sucht, um Wirkungsmechanismen des Theaters in der Ausbildung und auf der Bühne zu erforschen.

Mit dem Aufbau einer staatlich anerkannten »Theaterschule für Körper und Bildung« entwickelten die Theatermacher eine Ausbildungsmethode die eine breite Entfaltung des Schauspielers zulässt.

Das Theater Frankfurt ist Gründungsmitglied des »Jungen Theaters Europa JTE« mit Sitz in Grenoble/F. und arbeitet eng mit europäischen Theatern und Schauspielschulen zusammen.

»Was im nächsten Augenblick sein werde, und was ich tun werde, wächst aus diesem Augenblick, und kann weder von mir, noch von anderen vorausgesagt werden«
Carl R. Rogers

 

» ZUR WEBSEITE